Bei der Kobe Carrosserie an der Hauptstrasse 4 in Gunzwil gab es eine Veränderung und doch bleibt alles beim Alten! Aus der Kobe Carrosserie wurde die Kobe Carrosserie GmbH mit dem neuen Inhaber und Geschäftsführer Patrick Duss.
(Eing.) Roland Kobe ...
Bei der Kobe Carrosserie an der Hauptstrasse 4 in Gunzwil gab es eine Veränderung und doch bleibt alles beim Alten! Aus der Kobe Carrosserie wurde die Kobe Carrosserie GmbH mit dem neuen Inhaber und Geschäftsführer Patrick Duss.
(Eing.) Roland Kobe gründete 1992 die Firma Kobe Carrosserie. Die Hauptstrasse 4 in Gunzwil ist seit 1999 der Standort des Unternehmens. Als Inhaber und Geschäftsführer leitete Roland Kobe die Firma und als Carrosseriespengler reparierte und restaurierte er mit grossem Können, Wissen und viel Herzblut Autos, Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge. Das Feuer der Begeisterung für das Handwerk des Carrosseriespenglers entflammte auch bei Patrick Duss, der 2010 bis 2014 die Ausbildung als Carrosseriespengler EFZ bei Roland Kobe machte und nach der RS ein Jahr im Lehrbetrieb weiterarbeitete und wertvolle Erfahrungen sammelte. Nach seinem Studium an der höheren Fachschule für Carrosserie- und Fahrzeugbau in Kaiserslautern arbeitete er als Techniker/Konstrukteur bei der Notterkran AG und als Dozent beim VSCI Carrosserie Suisse.
Seit Januar 2023 ist Patrick Duss wieder bei der Kobe Carrosserie tätig. Mit viel Elan und Kompetenz hat er sich während zwei Jahren auf die neue Aufgabe als Inhaber und Geschäftsführer vorbereitet. Natürlich arbeitet er auch, wie sein alter Chef, mit viel Wissen und Geschick als Carrosseriespengler in der Werkstatt. Bei der Kundschaft bekannt und mit dem Betrieb bestens vertraut, ist er nun die neue Ansprechperson.
Reparatur von Oldtimern
Der «alte Chef», Roland Kobe, bleibt ebenfalls weiterhin unter der gewohnten Adresse aktiv. Unter dem neuen Namen «Roland Kobe, RK Klassik» widmet er sich nun hauptsächlich seiner grossen Leidenschaft, dem ganz alten Blech. So repariert und restauriert er Old- und Youngtimer und macht Spezialanfertigungen von Blechteilen.
Für die Kundschaft der Kobe Carrosserie GmbH ändert sich also lediglich die direkte Ansprechperson. Die Mitarbeitenden der Werkstatt arbeiten weiterhin im Betrieb und Roland Kobe wird Patrick Duss bei der Arbeit sowie im Hintergrund unterstützen, dadurch bleiben Kompetenz, Knowhow und Erfahrung der vergangenen 33 Jahre der KOBE Carrosserie GmbH erhalten.
Wir freuen uns, Sie als Kunde in unserem «Zwei-in-Einem-Betrieb» begrüssen zu dürfen.